Mangalam Yoga

Schloss Freiberg  | 8200 Ludersdorf

 

Mangalam ist Sanskrit und bedeutet "Fülle, Glück und Wohlergehen". Mangalam Yoga sind ein Team aus versierten Kurs-, Aus- & Weiterbildungsleitern. Gründer von Mangalam Yoga sind Juliane Krüger und Andreas Vecsei.


Wir bieten österreichweit Yogalehrer-Ausbildungen, Yogalehrer-Weiterbildungen, Yoga Urlaube, Retreats und regelmäßige Yogakurse in unserem Yogastudio im Schloss Freiberg bei Gleisdorf, Bezirk Weiz an.

Mangalam Yoga ist eine von der Yoga Alliance offiziell als Aus- und Weiterbildungsschule (RYS200 & RYS300) weltweit anerkannte Yogainstitution.

Wir unterrichten achtsam-mobilisierendes Flow Yoga, klassisches-meditatives Hatha Yoga und regenerierendes Yin Yoga. Die Asanas werden je nach Thema der Stunde mal dynamisch-fließend wiederholt oder auch länger gehalten. Im Fokus ist dabei immer die körpergerechte Ausführung.

 

Mehr über mangalam Yoga erfährst du hier: mangalam-yoga.com


          GUDRUN KOHLA

           Pilates & Yoga

         Reisnerstraße 21, 1030 Wien

 

          "Move your body, move your brain"

 

Mathematikerin, Managerin, Mutter, leidenschaftliche Sportlerin und begeisterte Trainerin - Gudrun liebt und lebt Bewegung: im Körper, im Kopf, in allen Aspekten ihres Seins.

 

 

Yoga und Pilates sind seit vielen Jahren fixer Bestandteil ihres Lebens: als effiziente, effektive, unkomplizierte, und abwechslungsreiche Ganzkörper-Trainingsmethoden, die gleichzeitig Kraft, Beweglichkeit, Balance und Koordination fordern, funktionale Bewegungsabläufe verbessern und immer wieder helfen, dysfunktionale Muster, Büro-Rückenschmerzen und Nachwehen alter (Sport)verletzungen zu beseitigen.

 

Gudruns Ziel ist, ihren KlientInnen Wissen, Können und Freude an ergonomischer Bewegung aus einer starken Mitte heraus nahezubringen: zur Verbesserung der allgemeinen Fitness, der Bewegungs- & Lebensqualität, und zur Leistungssteigerung im sportspezifischen Training.

Bewegung ist mehr als räumliche Positionsveränderung, ist Körper- wie Kopfsache: „Je besser meine Klienten verstehen, wie und warum Bewegung funktioniert, desto besser wollen und können sie sie ausführen“. Das vermittelt Gudrun mit viel Wissen, Begeisterung und einer guten Portion Humor in ihren Trainings und Workshops.

Mehr über Gudrun findest du auf ihrer Homepage www.pilates-yoga-vienna.com


          Sibylle Langauer 

     Gründerin und „Herz & Seele“

        von Artmovements in Wien

 

Seit vielen Jahren sehe ich meine Bestimmung darin, Menschen in den achtsamen, freudvollen und gesunden Umgang mit dem eigenen Körper zu bringen, damit sich daraus wieder ein ganzheitliches Wohlbefinden einstellen kann.

 

Schon als Kind war körperliche Bewegung in ihren vielfältigen Formen ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Diesen roten Faden habe ich seitdem konsequent weiterverfolgt und mir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich ganzheitliche Bewegungs- und Heilmethoden einen großen Erfahrungsschatz angeeignet.


Der menschliche Körper und seine vielfältigen Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten sind für mich ein Meisterwerk der Natur. Jeder Körper ist einzigartig und individuell, und möchte in dieser Eigenart erkannt und wertgeschätzt sein.

Mit mir kannst du im SOUL FLOW YOGA fließende & energetische Bewegung spüren, im YIN-YOGA meditative & tiefenentspannende Bewegungen erfahren, beim ACRO-Yoga lebendiges, achtsames & aktives Miteinander erleben und bei der FLOW NUAD Thaimassage in einen heilsamen Raum, der tiefgehenden und befreienden Entspannung eintauchen.

 

Nähere Informationen zu Sibylle und ihrem Angebot findest du hier: www.artmovements.at