Online Ausbildung

Yoga für Mama & Baby -  Umfang 40 Stunden

Yoga für Mamas und Babys verbindet leichte und sanfte Yoga Übungen für die Mama mit einfühlsamer Massage und Bewegung für das Baby. Diese Yogakurse sind sehr intim, denn jede Frau/ jedes Kind erlebt die Geburt und die darauffolgende Zeit unterschiedlich intensiv.  Viele neue Herausforderungen wollen gemeistert werden und in die neue Rolle als Mama muss man langsam hineinwachsen.  All dies hat Platz in den Yogaeinheiten.  Für Frauen nach der Geburt ist es wichtig in Austausch mit anderen zu kommen. Gerade bei Erstgebärenden tauchen viele Fragen rund um körperliche und emotionale Entwicklung, richtige Ernährung, Tragen und Rückbildung auf.

Yoga für Mama und Baby dient nicht nur der körperlichen Gesundheit, sondern auch der emotionalen Bindung zwischen den beiden (die in den ersten Lebensjahren grundlegend für eine gesunde Entwicklung des Kindes ist) Yoga stärkt das Selbstbewusstsein und die Körperwahrnehmung der Frau und gibt ihr wertvolle Tools an die Hand in angespannten Situationen ruhig und achtsam zu bleiben. Die Atemtechniken und Entspannungsübungen wirken ausgleichend.        Glückliche + entspannte Mama = glückliches Baby

Diese Ausbildung richtet sich an Yogalehrende, Hebammen, Doualas, Physiotherapeuten, Therapeutinnen, Pädagogisches Fachpersonal in Kleinkindeinrichtungen für die ersten beiden Lebensjahre, interessierte Eltern.

 

Nach Abschluss der Ausbildung erhältst du ein Zertifikat, dass dich dazu berechtig selbständig Yoga Kurse für Mamas (Papas) und Babys, bzw. Kleinkinder bis zwei Jahre anzubieten.

Ausbildungsdauer: 40 Stunden in 4 Wochen

Montags erhältst du die Theorie, Skripten und Videos in unserem Online Klassenzimmer.

Samstags im Live Chat besprechen wir die Theorie und es gibt einen LVE Vortrag der Referentinnen (dieser wird zum nachschauen aufgezeichnet.

 

Ausbildungsinvestition: 497€  

(Ratenzahlung möglich)

Download
Anmeldung zur Online Ausbildung: Yoga für Mama & Baby
lade dir die Anmeldung als PDF-Datei herunter, nach dem Ausfüllen unterschreiben nicht vergessen und nach der Überweisung der Ausbildungskosten schicke sie an: bewusstseinmityoga@gmail.com
anmeldung_online_ausbildung_mama_baby.pd
Adobe Acrobat Dokument 73.4 KB

Inhalt der Ausbildung

 

15 Stunden Entwicklungspsychologie und Anatomie 

 

> Anatomie des Körpers allgemein (Unterschiede, Erwachsene / Kind)

> Körperliche Entwicklung beim Kind von Geburt bis ca. 2. Lebensjahr

> Was geschieht im Körper bei der Geburt?

 

10 Stunden – Gesundheit für Mama und Baby

 

> Stillen oder Flasche bzw. Ernährung für Mama und Kind

> Körperpflege, Tipps aus der Natur

> Zubehör: Tragen, Kinderwagen, Sitzschalen, Gehschulen etc.

> Kleine Wehwehchen mit natürlichen Mitteln behandeln (Fieber, Zahnen, Blähungen etc.)

> Geburtsaufarbeitung von Mama und Kind (physisch und psychisch)

> der Einsatz von ätherischen Ölen (Raumbeduftung und vieles mehr)

 

10 Stunden - YOGA

 

> Die wichtigsten Asanas für Erwachsene

> Einfache Yoga Flows (Bewegungsabläufe)

> Rückbildungsübungen für die Mama

> Pranajama - Atemtechniken

> Entspannungsübungen

> Yogaübungen für Säuglinge ab der Geburt bis zum 2. Lebensjahr

> Babymassage

 

5 Stunden – Didaktik und Methodik

 

> Aufbau und Organisation von Yogaeinheiten

> Raumgestaltung

 

> Ablauf von Yogaeinheiten

 

> Material (einfache Sprüche und Lieder und vieles mehr)

> Rechtliche Grundlagen 

Du hast weitere Fragen zur Ausbildung?

 

Dann schreib mir doch bei Skype: stefanie.zobernig oder bei WhatsApp unter: +39 389 489 4782 eine kurze Nachricht und wir vereinbaren einen Termin für ein persönliches Telefonat.

 

Du kannst aber auch gerne das unten stehende Formular verwenden um mit uns Kontakt aufzunehmen,

oder ein Mail an bewusstseinmityoga@gmail.com mit deinen Fragen schreiben.

 

* JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE *

Fast jede Anfrage beginnt mit: "Entschuldigung ich hab noch so viele Fragen zur Ausbildung" ,das ist auch gut so und es gibt keinen Grund sich dafür zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil ist es sehr wichtig um uns näher kennenzulernen und zu sehen ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wenn du dich für die Ausbildung entscheidest haben wir ja schließlich öfter miteinander zu tun. :) Vor jeder Yogaausbildung hatte ich tausende Fragen im Kopf und ich bin gern bereit mit dir deine Fragen durchzugehen. 

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.